Freitag, 11. Juli 2008

Wieder zu Hause? 9.Juli

Heute morgen bin erst um 9 Uhr aufgestanden um mit Gommesio ein Tutorium zu besuchen um einmal zu schauen, wie das Studieren so ist und was man so erfährt. Natürlich sind wir nicht reingegangen, weil wir zu spät waren und es dem Herrn Marcelo di Gommesio unangenehm war vor allen Leuten durch langzulaufen und sich auf die freien Pläze zu setzen. Insgeheim war ich aber auch froh, denn 2 Std. Wirtschaftswissenschaften im Vergleich zu einem leckeren Kaffee in der Bibliothek hielten dem Vergleich natürlic nicht stand. Danach machten wir uns auf in die Stadt und trafen unterwegs Stefan und Adrian und gingen zum Jäger, wieder Kaffee und Kickern. Wie früher alles. Als wir uns trennen wollten Sprachen mich zwei jungs an. 10 u. 12 Jahre, typische gangsta-killer jungs von der Straße. Wie in Calhorn. Ich spielte ihnen mein Block von Bushidoo und kam mit ihnen ins Gespräch ließ mir ihr Zeugnis zeigen und gab ihnen eine Coke aus. Voll Dankbarkeit verabschiedeten sich Daniel und Viktor und ich ging zurück zu den Jungs und wir hingen noch eine Zeit lang zusammen ab. Dann verabschiedeten wir uns und alles schien wie früher zu sein. Wie zu hause.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jan ! Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Tour ! Ich freue mich schon riesig dich im August auf der Hochzeit zu sehen! Möge der liebe Gott seine Schützende Hand den ganzen langen Weg über dich halten ! Bis im August! Matthias aus Loope