Sonntag, 20. Juli 2008

Ein ganz normaler Morgen?! 14.Juli

Ich verabschiedete mich von meinen Obdachlosen Freunden und ging zu Annika. Die Ukulele im Anschlag suchte ich nach der Hausnummer 15. Ich klingelte, der Summer ging und "New Soul" spielend kämpfte ich mich das Treppenhaus nach oben. Annika und ihr Freund Thomas standen oben in der Tür und begrüßten mich mit einem freundigem, einladendem Lächeln. Ich stellte meine Sachen ab und setzte mich ins Wohnzimmer.
Wir kauften Bier und diskutierten die ganze Nacht über Gott und die Welt, bis wir irgendwann um halb 3 ins Bett gingen. Das sei der normale Alltag eines Studenten, nur das frühe Aufstehen sei nicht so ihr Ding. Ich fiel todmüde im Gästezimmer im Bett, dankte Gott für alles an diesem Tag und schlief ein.
Am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigem Frühstück setzte ich mich an den Rechner und schrieb ein paar Einträge. Doch da fiel mir wieder ein, das ich am Tag zuvor eine Zecke an meinem Fuß entdeckt hatte. Oh man, schon wieder. Hatte ich mich doch gerade erst mit dem Burilliose Erreger infiziert. Also ging ich zum Arzt um die Ecke und ließ mich durchchecken. Es sei alles in Ordnung auch der Husten sei nicht weiter schlimm, einfach im Auge behalten.
Da hatte ich ja nocheinmal Glück gehabt, ich dachte schon ich müsste meine Reise abbrechen, aber insgeheim hoffte ich darauf das der Arzt mir davon abriet weiterzulaufen.

Keine Kommentare: