Dienstag, 22. Juli 2008

Ein Engel an der Tankstelle 15. Juli

Von wegen. Habt ihr schonmal versucht den lieben Gott herauszufordern. Jeder den ich ansprach reagierte patzig und maulte rum. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich setzte mich hin. und musste erstmal ausatmen.
Tankstelle. Wieder einmal eine Tankstelle. Schnell freundete ich mich mit dem jungen Kassierer an, der grad wieder total relaxed war, weil sein Chef seit ein paar Minuten endlich aus dem Laden war, nachdem er ihn durch sämtliche Regale gescheucht hatte. Er gönnte sich erstmal ein Würstchen und nachdem ich ihm meine Geschichte erzählt hatte, gab er mir sogar ein Kaffee aus.
Das tat gut. Wir kamen ins Gespräch und erzählten und erzählten. Ich wollte grade aufbrechen, da sagte er ganz nebenbei er käme aus Senden.
Senden, krass, dass war eigentlich mein nächstes Tageszeil an diesem Tag. Ich konnte es nicht fassen. Er sagte es seien nur noch ca. 15 km und er kenne den Kaplan Jochen auch, jeder kenne ihn hier in der gegend, nicht nur wegen seines RotenKeils, einem Ring gegen Kinderprostitution an dem viele berühmte Leute wie Metzelder und Kehl beteiligt sind, sondern weil er die C trainiere und ein cooler Priester ist.
Ich entschuldigte mich ganz fix beim lieben Gott, dankte ihm für alles und ging einfach los. Es war mittlerweile schon 7 und ich hatte Angst, dass wenn ich ankomme und Jochen ist nicht da, dass ich auf der Straße schlafen muss. Also entschloss ich mich zu trampen. Und das ging auch fix und ich wurde von einer netten jungen Dame, die zwar vom Glauben nich viel aber von meiner Idee und meinem Weg etwas hielt mitnehmen.

Keine Kommentare: