Dienstag, 8. Juli 2008

Der FröhlicheFrauenFrüschoppen FanClub!

In Bersenbrück angekommen musste ich mir natürlich eine Bleibe für die Nacht suchen und machte mich auf zu der einheimischen katholischen Gemeinde. Auf dem Weg dahin hörte ich so ein unüberhörbares Frauenlachen und dachte mir da müsste ich hin. So einfach kann manchmal Gottes Stimme hören sein. Zunächst wurde ich etwas ungläubig angeschaut, aber als ich erzaehlte wer ich sei und was ich vorhabe und nach dem pastor fragte wurden die jungen Damen älteren Alters sehr freundlich und behandelten mich wie einen König und saugten alles auf was ich sagte. Käse, Brot Wein Kaffe Bier, ja diese Damen zwischen 70 und 80 hatten eigens einen Kühlschrenk mit allen möglichen Getränken. Von Wein bis zum Strohrum und alle wirklich alle Flaschen waren angebrochen. Seit 11 uhr in der Früh saßen sie dort. Nun schon fast 8 Std. und so war auch die Stimmung. Der Pastor kam dazu, ein schwarzer aus Cameron sehr sehr freundlich aber auch kess. Denn er sagte zu ihnen es sei nicht seine Aufgabe mich zu beherbergen, er würde gerne mit mir Beten oder Gottesdienst feiern zumal er nur aushilfsweise dort sei undes sollte doch der gemeinde möglich sein ein bett für mich zu finden. Gesagt getan ich wurde im schönsten Hotel Bersenbrück untergebracht. Einen einigen mütterlichen Unterweisungen brachte mich ein Mann der Damen zu meinem Hotel. Wir verabschiedeten uns und ich freute mich auf mein Bett. Vonwegen. Ich öffnete die Tür und entegegen kam mir die Stimmung von knapp 30 Leuten entgegen. Sehr Sehr schön, feucht fröhlich ging es weiter und um 12 fiel ich dann todmüde ins Bett dankte Gott für den Tag und für jedes einzelne Gesicht das mir begegnet war und für alle meine Freunde und schlief ein!

Keine Kommentare: