Mittwoch, 16. Juli 2008

Überraschung! - 10. Juli

Am Bahnhof angekommen, kaufte ich mir ein Ticket nach Porta Westfalica. ICh traf einen Obdachlosen wieder und schenkte ihm noch meine Butterbrote und meine Flasche Wasser. Ich ging zum Gleis und uwrde von Jugendlichen angehauen, ob ich nicht etwas auf meiner Ukulele spielen könnte. Klar, ich legte los und gab Wir haben Grund zu feiern von otto zum besten. Sie bekamen die Münder garnicht mehr zu als ich ihnen meine Geschichte erzählten. Es waren Punks und Emos. Aber wie sich raustellte war einer Pastorensohn und sie kannten sogar die Hillsong Bewegung. Ich machte ihnen Mut dazu zu stehen und ein Instrument zu lernen. Sie furhen nach Rheine und wir verabschiedeten uns.
Ich setzte mich hin und spielte etwas für mich, da wurde ich schon wieder angesprochen, von zwei kurdischen jungen Männern, um die man sonst wohl einen Bogen machen würde. Einer saß im Rollstuhl, Mehmet und der andere, Momo, begleitete ihn. Sie waren in Osnabrück bei einer Familienfeier und wollten jetzt wieder nach hause. Ich sollte mal was spielen. Ich zeigt ihnen Man in Black von Will Smith und brachte Mehmet einfach Griffe bei. Sie fuhren im selben Zug wie ich und so unterhielten wir uns die ganze Fahrt. Momo war berets Vater von 2 Kindern, mit 22 und sehr stolz dabei. Auf die Frage was er am besten könne, sagte er Vater sein.
Wir unterhielten uns angeregt über Glaube und Gott und wie man richtig leben sollte und immer wieder sagten sie mir was ich für ein reines Herz hätte. Diese Bestätigungen tuen natürlich unheimlich gut, aber ich hoffe, das das auch Früchte trägt. Wir umarmten uns zum Abschied und versprachen uns im Gebet aneinander zu denken. Wow. Diese Begegnunge. Dieser Segen. Wow.

In Porta angekommen regenete es natürlich wieder in Strömen. ich joggt zur Bibelschule, wo Olli wohnt und überraschte ihn. Er war sehr kaputt von seiner Krankheit, er hatte Gallensteine und so ging ich zu den anderen, die sich auch super freuten mich zu sehen. Olli gab mir ein Zimmer eine Matratze und ich schlief ein.
Da klingelte das Handy gegem 1 Uhr. Es war Gommesio. Er machte sich sorgen, weil es in Osnabrück wohl so ein Unwetter gab. Oh man, ich dachte an alle Obdachlosen, die ich in den Tagen getroffen hatte und betete, dass es ihnen gut ergehe.

Keine Kommentare: