Dienstag, 22. Juli 2008

Und noch ein Engel 15. Juli

In Senden angekommen machte ich mich auf den Weg zur Kirche um den Kaplan Jochen ausfindig zu machen. Spielend und singend bog ich um die Kirche, als mich eine Frau, ca. Ende 40 ansprach und mich bat:"Ein Liedchen zu trällern!" Da lass ich mich nicht zweimal bitten und gab eines der FEIERT JESUS Lieder zum Besten. Sie war richtig angetan.

Es war keine gewöhnliche Frau und sie sagte schnell, dass sie hier als Einsiedlerin lebe. Madita hieße sie und sie pflücke Blumen und sänge alten Leuten etwas zum Geburtstag. Oh mein Gott,dachte ich, wen hast du mir da denn geschickt?

"Soll ich dir mal was auf der Orgel vorspielen?" Na gut dachte ich, gehste eben mit rein hörst dir das an tust der Frau damit was Gutes und haust schnell wieder ab. Doch daraus wurde nichts. So wie diese Frau Orgel gespielt hat, habe ich noch nie jemanden spielen gehört. Ein Engelsgesang dazu. Ich saß nur noch in einer der Bänke und alle Bilder meiner Reise kamen wieder hoch. Ich griff zur Schrift und lass darin. Die Zeit verging wie im Flug. Sie spielte sogar Blockflöte, aber kein Hänschen klein oder so, Nein, das war eine Kunst und sie kam ganz tief aus ihrem Herzen. Wie schön muss ihre Seele sein dachte ich und genoss einfach den Moment.

Aber es war mittlerweile schon spät geworden, halb 11 und ich hatte noch immer kein Bett. Madita sagte mir, sie würde mir was organisieren. Wir gingen von Gaststätte zu Gaststätte, aber sie schien einen schlechten ruf im Dorf zu haben, weil sie keine angepasste Frau war. Ich dachte alleine hätte ich vielleicht mehr erfolg, aber das mochte ich so nicht sagen.

Keine Kommentare: