Mittwoch, 16. Juli 2008

In der Bibelschule - 11.Juli

Morgens startete der Tag mi einer Andacht mit der ganzen Schule, eine Bibelschule mit 30 Schülern und es gab ein Abschlussfrühstück, für den Kurs in dem Olli ist, an dem ich selbstverständlich teilnehmen durfte. Danach waren alle beschäftigt ihre Sachen zu packen, denn auch für sie würden nun die Ferien beginnen. Olli gab mir seinen Lap-Top und ich suchte mir einen ruhigen Platz um meine Mails zu beantworten und an meinem Tagebuch weiterzuschreiben.

Um halb 1 gab es dann Mittag, die erste warme Mahlzeit auf meiner Reise. Auch noch mein Leibgericht. Reis mit Gyros und Tzaziki. Ich saß mit interessanten Leuten am Tisch und mit Alex, einem überzeugtem deutschrussischem Baptisten, verheiratet mit einer Tochter, sollte ich ein sehr interessantes, nachmittagfüllendes Gespräch haben. Über den Geist Gottes, ein christliches Leben im Alttag. Wir verstanden uns und wollten für die eine katholische, allumfassende Kirche uns einsetzen und stellten fest, dass es oft nur die unterschiedliche Definition von Worten und Dingen sind die uns trennen. Immer wieder kamen Leute dazu und klingten sich ins Gespräch ein und giungen wieder.
Olli ging es mittlerweile auch schon besser und wir verbrachten einen sehr tollen Tag zusammen. Olli ist mein Bruder. Ja ich merke immer mehr was es bedeutet, Brüder und Schwestern zu haben, die im Glauben sind und mit denen ich durch Christus verbunden bin. Ein tolles Gefühl.
Doch ich musste weiter, denn ich wollte mich mit meiner Freundin Anne treffen, mit der ich noch einiges zu klären hatte und von der ich mich noch nicht verabschieden konnte. Olli tauschte noch ein paar Klamotten mit mir und gab mir Geld mit für den Weg und begleitete mich zum Bahnhof.

Keine Kommentare: